Unsere Mitarbeiter

Portrait Katharina Heptner

Katharina Heptner
Friseurmeisterin & Diplômé Coloristin
Geschäftsführerin


Nach meinem Abitur auf der Marienschule in Fulda war ich der Meinung, studieren zu müssen. Doch nach nicht einmal einem Jahr ist mir bewusst geworden, dass es sehr wichtig ist, dass die Arbeit, die man täglich ausführt, auch wirklich Spaß machen sollte.

Aus diesem Grund habe ich das Studium beendet und mich meiner wirklichen Leidenschaft, dem Haare schneiden gewidmet.

Ich besuchte von September 2004 bis März 2005 das Seminar 21 in der privaten Friseurschule Meininghaus in Forchheim. Dort lernte ich in einem halben Jahr alles, was andere Auszubildende in 3 Jahren lernen.

Nach diesem halben Jahr fing ich meine Lehre in Fulda an. Durch das Abitur konnte ich meine Ausbildung um ein Jahr verkürzen und hatte somit nur zwei Lehrjahre. Das Seminar 21 hat einen wichtigen Grundstein gelegt, um relativ früh im Salon mitarbeiten zu können.

Nachdem ich meine Ausbildung zur Friseurin erfolgreich im Januar 2007 abgeschlossen hatte, arbeitete ich noch bis April 2007 als Gesellin im gleichen Betrieb weiter.

Von April 2007 bis August 2007 besuchte ich dann die Meisterschule in Frankfurt am Main. Harte, aber lohnenswerte, 4 Monate waren geschafft und ich darf mich seitdem Friseurmeisterin nennen.

Um meinem Ziel endlich ganz nahe zu kommen, bauten wir im September in meinem Elternhaus um und ich kann mich seit dem vollkommen frei in meinem ersten, eigenen Friseursalon Kopfgärtner entfalten.

Schauen Sie bei mir vorbei und überzeugen Sie sich von meiner kompetenten Beratung und meinen kreativen Ideen.

________________________________________________________________________

Portrait Anneliese Jökel Anneliese Jökel

Seit Dezember 2009 bin ich im Salon Kopfgärtner beschäftigt und freue mich immer wieder auf neue Herausforderungen.

Bis auf kurze Unterbrechungen bin ich seit 30 Jahren im Beruf.
Die Kreativität und der Umgang mit Menschen sind für mich sehr wichtig und aus diesem Grund bin ich sehr gerne Frseurin.

Vom 12.-16. April 2010 besuchte ich die Fortbildung “Damenhaarschnitt” in der Friseurschule Meininghaus. Ich konnte mir neue Trends und neue Techniken aneignen und kann diese im Friseursalon Kopfgärtner auch umsetzen.
Die Schulung “Schlüssel zur Farbe” habe ich erst vor Kurzem in Frankfurt besucht und werde Sie in Sachen Farbe und Strähnen besonders typgerecht beraten können.

Auch in Zukunft werde ich versuchen mich immer wieder weiterzubilden und die neuen Trends und Visionen im Salon Kopfgärtner umzusetzen.

Über Ihren Besuch würde ich mich freuen.
Ihre Anneliese Jökel.